Über mich / Meine Arbeiten

Meine Ausrüstung:

Nikon D 300

Nikon D 600


AF Micro Nikkor 105 mm, 2,8 D

AF-S Nikkor 24-70 mm, 2,8 G ED

AF-S Nikkor 24-120 mm, 3,5-5,6 G

AF Nikkor 80-200 mm, 2,8 D


Mein Name ist Sonja Greuling.


Ich bin in Coburg-Scheuerfeld zu Hause. Die Fotografie ist mein Hobby und dies schon seit einigen Jahren. Mein Schwerpunkt ist die Makrofotografie.

Mich fasziniert die Welt des Kleinen, die man dadurch groß darstellen kann.


Ich kann mich aber auch für unsere wunderschöne fränkische Heimat begeistern und freue mich über jedes gelungene Landschaftsbild.

Ab und zu laufen mir auch mal Tiere vor die Linse, die natürlich dann keine Chance haben, nicht abgelichtet zu werden.


Von 2005 bis 2013 war ich Mitglied im Fotoclub-Coburg

und von 2013 bis 2021 im Fotoclub Sonneberg.


In einigen sozialen- und kirchlichen Einrichtungen zeige ich ehrenamtlich Lichtbildvorträge mit musikalischer Untermalung über Fauna und Flora.

Eine Viedeoaufzeichnung finden Sie hier.


Für die Gemeinde Großheirath habe ich im Jahr 2010 den 16 km langen Steinlegendenweg fotografisch begleitet und eine Multivisions-Show erstellt.


Im April 2011 hatte ich meine erste private Fotoausstellung in Sonnefeld. Danach folgten weitere Ausstellungen in Seßlach, Gemünda, Sülzfeld usw.


2012 durfte ich zusammen mit einer Lesung meines Sohnes Florian (Lyrik auf Abwegen) im Hofcafe` Mohnbiene ausstellen. Weitere gemeinsame Projekte folgten.


  Ein weiteres Hobby ist das kreieren von Gruß- und Trauerkarten, die man bei mir erwerben kann.

  Die Videoaufzeichnung finden sie hier.